這是一份對Wikimedia Commons引來的檔案

tóng-àn:Wappen von Gessertshausen.svg

Lohankhapedia (自由的百科全書) 欲共你講..。
跳至導覽 跳至搜尋

全解析度(SVG ùng-giông, chék-cháung: 512 × 559 chuông-só, ùng-giông duâi-nâung:91 KB)

Khài-iàu

紋章
InfoField
Deutsch: von Gessertshausen
English: of the municipality of Gessertshausen
紋章描述
InfoField
Auf von Rot und Silber schräggeteiltem Schild eine stehende, goldengekrönte und nimbierte Madonna in blauem Mantel und rotem Untergewand, auf dem rechten Arm das Kind, in der Linken einen Rosenzweig haltend. (Anmerkung: Aus heraldischer Sicht müsste es streng genommen heißen: "Auf von Silber und Rot schräggeteiltem Schild", da die bei einer Schrägteilung zuerst die obere Farbe genannt wird. Hier weicht die amtliche Blasonierung von der üblichen heraldischen Praxis ab.)
紋章描述參考資料
InfoField
[1] [2]
紋章顏色
InfoField
argentazurecarnationgulesorvert
Ji̍t-kî 自1952年
date QS:P571,+1952-00-00T00:00:00Z/7,P580,+1952-00-00T00:00:00Z/9
; SVG 2020年7-goe̍h26日
物件歷史 Der Ort Gessertshausen gehörte zunächst zum Hochstift Augsburg, ehe die meisten Güter durch Kauf oder Schenkung an das 1207 gegründete, nahe gelegene Zisterzienserinnenkloster Oberschönenfeld übergingen. Das Kloster hatte bis zur Säkularisation 1803 die Grundherrschaft fast über das ganze Dorf inne. Seit dem 14. Jahrhundert führte das Kloster ein Bildsiegel mit einer auf einer Bank sitzenden Madonna mit dem Jesuskind auf dem Schoß, die einen Rosenzweig in der linken Hand hält. Das Gemeindewappen zeigt dieses Siegelbild in einer etwas abgewandelten Form: Hier steht die Madonna und hält das Kind in der rechten, den Rosenzweig in der linken Hand. Diese Darstellung soll an die enge Beziehung des Klosters zu der Gemeinde erinnern. Der schräg geteilte Schild von Rot und Silber ist dem Familienwappen der Vögte von Hattenberg entnommen, zu deren Geschlecht auch die Edlen von Kemnat gehörten. Volkmar II. von Kemnat, schenkte 1254 dem Kloster das Kirchenpatronat und die Vogtei im Weiler Dietkirch, der auch zum Gemeindegebiet gehört. Volkmar II. von Kemnat zählt mit den Grafen von Dillingen zu den eigentlichen Gründern und Schirmherren des Klosters.
作家
InfoField
原作者:
未知
向量:
Chhut-chhù 我個人以下列物件為基礎來創作: Haus der Bayerischen Geschichte
Siū-khuân ún-tsún
(Koh iōng tsit-ê tóng-àn)
Public domain
本作品所呈現的紋章屬於德國的公共團體,根據德國著作權法第五條第一項之規定,“法律、法令、官方公告、通告、判決及為判決撰寫的官方指導原則不享受著作權保護”,故本作品屬於公有領域
註意:使用本作品中所顯示的紋章會受到法律限制,但是這些限制與版權問題無關。
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands
其他版本
 Wappen Gessertshausen.png
SVG開發
InfoField
 
Dieses Wappen wurde von Gliwi mit Inkscape erstellt.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

檔案歷史

揤日期/時間,看彼時陣的檔案.

日期/ 時間細張圖寸尺用者註解
現在2020年7月26日 (禮拜) 16:362020年7月26日 (禮拜) 16:36版本的細圖512 × 559(91 KB)wikimediacommons>GliwiKorrektur basierend auf amtlich geführtem Wappen der Gemeinde. Korrektur der Tingierung.

以下的頁連到這个影像:

元資料